top of page

Die Band

2016 lernten sich die beiden Gitarristen David und Leo kennen und beschlossen, sich zum regelmäßigen Jammen zu treffen. Jedoch schaffte es das Projekt nie über die vier Wände des Proberaums im Keller des Karlsruher Studentencafés Z10 hinaus. Im Rahmen einer gemeinsamen Session stellte David Leo seinen Kumpel und Mitbewohner Lui - ebenfalls Gitarrist - vor.

​

2017 zog Leo in dasselbe Wohnheim wie David und Lui. Die drei Freunde verband von Anfang an eines: die Liebe zur Rock-Musik. Also beschlossen sie, eine gemeinsame Band zu gründen.

​

Als Drummer wurde der Hausmeister Ric angeheuert, der mit Bands wie "Blau" oder den "Jazzy Soulbiters" im Raum Karlsruhe schon den ein oder anderen Gig absolviert hatte, lange bevor die drei ambitionierten Gitarristen "Led Zeppelin" sagen konnten. Die Rolle des Bassisten wurde vom gemeinsamen Freund und Mitbewohner Benni besetzt.

Die Band war vollständig!

​

Das Quintett zog sich zum Proben in den Keller zurück und spielte am 23. Mai 2018 das erste Konzert in der hauseigenen Domus7-Bar. Zwei Wochen später folgte das nächste Konzert in der HEK-Bar. Danach ging es in die Intensiv-Vorbereitung für das legendäre Karlsruher Parkplatzfest 2018, welches gepaart mit dem Konzert am WiWi-Sommerfest , welches direkt am darauffolgenden Tag stattfand, ein echtes Highlight darstellte.

​

Die darauffolgenden Monate widemten die fünf Freunde der Arbeit an weiteren Eigenkompositionen und der Vorbereitung für anstehende Aufnahmen. Nach der Sommerpause werden "The Morties" dann wieder vermehrt auf den Bühnen Karlsruhes zu sehen sein!

bottom of page